S IMMO: Arkade Meidling mit Erfolgsbilanz und neuem Mieter

Erfolgreiches Jahr 2011 im Einkaufszentrum.

Die Arkade Meidling blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück, in dem sowohl die Umsätze als auch die Frequenz erhöht werden konnten. Insgesamt haben über 5,6 Millionen Menschen im letzten Jahr das Einkaufszentrum im 12. Wiener Gemeindebezirk besucht.

2004 wurde die Arkade Meidling als erstes Entwicklungsprojekt der S IMMO AG im Retailbereich fertig gestellt und erfolgreich eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt sind die Umsätze kontinuierlich gestiegen. Auch im siebten Jahr seines Bestehens kann das Einkaufszentrum erfreuliche Erfolge vermelden: Die Shops konnten eine Umsatzsteigerung von 2,3 % verzeichnen, die Frequenz steigerte sich um 4,8 % auf über 5,6 Millionen Menschen, und das Center ist konstant voll vermietet.

Im Bürobereich über dem Einkaufszentrum startet das Jahr 2012 mit einem schönen Vermietungserfolg: Mit der Stadt Wien wurde ein Vertrag über insgesamt knapp 4.000 m² Büro- und Lagerflächen abgeschlossen. Die Laufzeit des Mietverhältnisses beträgt zehn Jahre. Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG, dazu: „Die Arkade Meidling ist für uns eine sehr zufriedenstellende Immobilie. Einerseits ist es schön zu sehen, dass auch unsere Shopmieter von dem Erfolg des Centers profitieren. Andererseits freuen wir uns ganz besonders, die Stadt Wien in unseren Büroflächen begrüßen zu können.“