S IMMO AG: Zwei Mal Gold für Geschäftsbericht

Für ihren Geschäftsbericht 2015 erhielt die S IMMO AG insgesamt drei Awards bei internationalen Wettbewerben. Mit Gold wurde der Bericht beim LACP (League of American Communications Professionals) ausgezeichnet. Bei den ARC Awards (Annual Report Competition) gab es für die S IMMO ebenfalls Gold in der Kategorie „Non-Traditional Annual Report“ und Bronze in der Kategorie „Cover Photo/Design“.

Der inhaltliche Schwerpunkt des Konzepts lag auf dem Thema „Werkstoff als Mittel des Wachstums“, der im Imageteil umgesetzt wurde. Der Bericht verfügt über ein haptisches Cover, das an eine Zementfläche erinnert. In der Mitte der Titelseite ist das Unternehmenslogo in Form einer Kachel positioniert. Konzept und Gestaltung des Berichts stammen von der Berichtsmanufaktur GmbH mit Sitz in Hamburg.

Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG: „Bei der Wahl des Themas und der Umsetzung war es uns wichtig, die S IMMO erlebbar zu machen, unsere Stärken sowie die Nachhaltigkeit unseres Wachstums hervorzuheben. Wir freuen uns sehr, dass wir die Juroren sowohl mit unserer inhaltlichen als auch grafischen Gestaltung überzeugen konnten und gleich drei internationale Preise entgegennehmen dürfen.“