S IMMO AG kooperiert zum 6. Mal mit dem Wiener Kunstsupermarkt

Der Kunstsupermarkt öffnet am 18.10.2012.

Am 18.10.2012 öffnet der Wiener Kunstsupermarkt zum sechsten Mal in der Mariahilfer Straße 103, einem Gebäude der S IMMO AG, seine Pforten. Unter dem Motto „Kunst erschwinglich machen“ bietet der Kunstsupermarkt Originalkunstwerke zu günstigen Preisen.

S IMMO AG als langjähriger Partner
Die börsennotierte S IMMO AG stellt dem Kunstsupermarkt die Räumlichkeiten im sechsten Bezirk zur Verfügung. Dazu Friedrich Wachernig, Mitglied des Vorstands: „Langfristige Kooperationen sind für uns nicht nur in unserem täglichen Geschäft wichtig sondern auch in der Zusammenarbeit mit den von uns unterstützten Organisationen. Wir sind stolz, dem Kunstsupermarkt 2012 bereits das sechste Jahr in Folge mit unseren Räumlichkeiten in der Mariahilfer Straße 103 ein Zuhause geben zu können.“

Echte Kunst für Schnäppchenjäger
In nur zehn Wochen besuchten im vergangenen Jahr über 30.000 Menschen den Kunstsupermarkt in Wien. Auf Grund des großen Andrangs startet der Kunstsupermarkt dieses Jahr um drei Wochen früher. Kunst-Interessierte können somit drei Monate lang mehr als 5000 Originale von jungen sowie bereits renommierten Künstlern aus dem In- und Ausland bestaunen und erwerben. Das Spektrum reicht dabei von Zeichnungen über Aquarelle, Acryl- und Ölgemälde bis hin zu Fotografien. Die Preise bewegen sich zwischen EUR 50,- und EUR 299,-.

Zeitgenössische Kunst für jedermann
Der Kunstsupermarkt hat viel dazu beigetragen, dass der Erwerb von Originalen immer populärer wird. Darüber hinaus begeistert er nicht nur Schnäppchenjäger und Sammler, sondern bietet Menschen, die sich bislang nicht mit Kunst befasst haben, einen einfachen Zugang zu echten zeitgenössischen Werken. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Unterricht und Kunst können heuer zum ersten Mal Schulklassen im Rahmen der Wien Aktion kostenlose Führungen buchen. Kunsthistoriker geben dabei Einblicke in die Gegenwartskunst und den Kunstmarkt. Künstler erläutern anhand der Werke ihre Arbeitsweise.

Kunstsupermarkt – Das Original in Österreich
6. Wiener Kunstsupermarkt von 18.10.2012 bis 19.01.2013