10 Jahre Kunstsupermarkt

S IMMO unterstützt die Wiener Plattform für zeitgenössische Kunst auch im Jubiläumsjahr

Am 20.10.2016 öffnet der Wiener Kunstsupermarkt in der Mariahilfer Straße 103, einem Gebäude der S IMMO AG, wieder seine Pforten. Bis 21.01.2017 können über 6.000 Originalwerke von 90 Künstlern aus 18 Ländern zu günstigen Preisen erworben werden.

S IMMO seit 2006 Partner

Im Rahmen der CSR-Aktivitäten stellt die S IMMO AG dem Kunstsupermarkt die Räumlichkeiten im Erdgeschoss einer Immobilie des Unternehmens zur Verfügung. Dazu Friedrich Wachernig, Mitglied des Vorstands der S IMMO AG: „Wir engagieren uns seit vielen Jahren bei ausgewählten Sozial- und Kulturprojekten. Zum 10-jährigen Bestehen gratulieren wir dem Kunstsupermarkt sehr herzlich und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Fortführung dieser wirklich gelungenen Idee, Kunst und Künstler mit Interessierten zusammenzubringen.

Erfreuliche Bilanz zum runden Geburtstag

Über den Zeitraum von 10 Jahren hat sich der Kunstsupermarkt zu einer der größten Veranstaltungen für zeitgenössische Kunst entwickelt. In den ersten neun Jahren besuchten mehr als 250.000 Menschen den Kunstsupermarkt Wien. Mehr als 30.000 Originalwerke wurden seit 2006 gekauft. In diesem Jahr befinden sich neben zahlreichen bekannten Kunstschaffenden auch interessante Neuzugänge unter den Austellern. Zum ersten Mal seit Bestehen des Kunstsupermarkts ist mit der ‘Vienna Art Box‘ ein ganzes Kunstprojekt zu Gast. Im Rahmen der heutigen Vernissage mit Gästen aus Wirtschaft und Kunst, eröffnet Vizekanzler Reinhold Mitterlehner die Ausstellung.

Kunstsupermarkt – Das Original in Österreich

10. Wiener Kunstsupermarkt vom 20.10.2016 bis 21.01.2017

Mariahilfer Straße 103, 1060 Wien, auf Höhe der U3 Station Zieglergasse; Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr;

Vernissage: Mittwoch, 19.10.2016, ab 17:00 Uhr

Kunstsupermarkt Telefon: +43 664 73 97 43 99