S IMMO: PepsiCo weiterer Mieter in Sun Offices

Internationaler Großkonzern mietet 2.100 m²

Die S IMMO AG konnte für ihr Bürogebäude Sun Offices in Bukarest einen weiteren, international renommierten Mieter gewinnen. Der Getränkekonzern PepsiCo wird ca. 2.100 m² moderne Büroräumlichkeiten beziehen.

PepsiCo Romania ist eine Tochter des PepsiCo Europe Konzerns, europäischer Marktführer im Bereich Food & Beverage. In Rumänien verfügt PepsiCo über insgesamt vier Produktionsstätten. Drei davon dienen der Getränke-Herstellung, am vierten Standort werden Snacks produziert.

„Wir freuen uns ganz besonders, mit PepsiCo einen internationalen Großkonzern in den Sun Offices begrüßen zu können. Die modernen Räumlichkeiten werden den Pepsi-Mitarbeitern – neben den Annehmlichkeiten im Shoppingcenter –  eine effiziente und komfortable Arbeitsumgebung bieten“, kommentiert Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG.

Für Viorel Opait, Coporate Services Director von Colliers International, dem maßgeblich beteiligten Makler, ist der Mietvertrag für das gesamte Areal von großer Bedeutung: „Pepsi war schon im Vorfeld gut mit dem südlichen Bukarest vertraut, da auch das letzte Büro hier angesiedelt war. Die Sun Offices sind zudem sehr gut angebunden – ein weiterer großer Vorteil der Immobilie. Durch diese Lösung konnten wir nicht nur die Visionen des Top-Managements, sondern auch das Bedürfnis der Mitarbeiter nach einer guten Erreichbarkeit erfüllen.“

Das Sun Plaza wurde 2010 eröffnet und ist das größte Shoppingcenter Rumäniens. Der über dem Center liegende Büroteil Sun Offices bietet auf drei Ebenen ca. 9.000 m² Büroflächen. Die Räumlichkeiten können individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden und verfügen über eine hochwertige Ausstattung sowie moderne Sicherheitssysteme. Neben PepsiCo sind Uniqa, EMCT und Siepcofar Farmaciile Dona Mieter in den Sun Offices.