S IMMO Hungary vermietet knapp 4.000 m² im Herzen von Budapest

Presseaussendung

S IMMO steigert Vermietungsgrad des Ungarn-Portfolios.

Die S IMMO Hungary Kft., eine Tochter der österreichischen S IMMO AG, hat im Maros utca Business Center 3.800 m² an ein Beratungsinstitut vermietet. Die Vermietung wurde über das Asset Management der S IMMO Hungary realisiert.

Das Maros utca Business Center liegt im Herzen des Stadtteils Buda und umfasst knapp 6.500 m² vermietbare Bürofläche. Das Gebäude verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an den Straßenverkehr und an diverse öffentliche Verkehrsmittel. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie ein Erholungspark in unmittelbarer Nähe garantieren den Mietern eine ausgezeichnete Infrastruktur in Reichweite.

Für den neuen Mieter Educatio wurden im Zuge eines raschen und hochprofessionellen Umbaus moderne Beratungs- und Büroflächen inklusive eigener Rezeption im Erdgeschoß umgesetzt.

„Durch die Vermietung konnten wir das Maros utca nahezu voll vermieten und den Vermietungsgrad des gesamten Ungarn-Portfolios deutlich steigern“, meint S IMMO Vorstand Friedrich Wachernig. „Wir haben mit dieser erfolgreichen Vermietung unsere Leerstandsquote in Budapest auf unter 9 % gesenkt und liegen damit deutlich besser als der ungarische Durchschnitt mit knapp 20 % Leerstand. Dieser Erfolg unterstreicht die Qualität unseres Portfolios und ganz besonders die Kompetenz des S IMMO Asset Managements.“