S IMMO gewinnt H&M auch im Serdika Center als Mieter

Presseaussendung

Schwedische Modekette zieht auch ins zweite große Shoppingcenter.

Die S IMMO AG konnte in ihrem Einkaufszentrum Serdika Center in Sofia einen weiteren, sehr renommierten Mieter gewinnen: Nachdem die schwedische Modekette H&M schon im November 2011 eine Filiale im Sun Plaza, dem größten Einkaufszentrum in Rumänien, in Bukarest eröffnet hat, hat der Konzern nun auch im Serdika Center einen Mietvertrag unterschrieben.

Im Frühling 2012 wird H&M eine Fläche von insgesamt 2.500 m² beziehen und somit zu einem weiteren Ankermieter des Einkaufszentrums. Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG, kommentiert den Vermietungserfolg: „Wir sind sehr stolz, H&M auch in unserem zweiten großen Center begrüßen zu dürfen.  Das Zentrum gewinnt damit nicht nur einen weiteren renommierten Mieter, sondern baut seine Attraktivität und seine Position als das Mode-Center der bulgarischen Hauptstadt weiter aus. Wir freuen uns auf großen Publikumsandrang.“

Das Serdika Center wurde im Frühjahr 2010 als das größte und modernste Shoppingcenter Bulgariens sehr erfolgreich eröffnet und ist das größte Entwicklungsprojekt der Gesellschaft. Projektpartner ist die ECE Projektmanagement, der europäische Marktführer in der Errichtung innerstädtischer Einkaufszentren. Das Gebäude verfügt über 51.000 m² vermietbare Shoppingfläche und ist seit der Eröffnung nahezu voll vermietet.