S IMMO Germany vermietet über 5.000 m² als Studentenwohnheim

Presseaussendung

Die S IMMO Germany GmbH, eine Tochter der österreichischen Sparkassen Immobilien AG, hat im Berliner Lützow Center 5073 m² an eine Stiftung vermietet.

Die Laufzeit des Mietvertrags beträgt 15 Jahre, die Fläche wird künftig als Studentenwohnheim genutzt. Die Vermietung wurde über das Asset Management der S IMMO Germany GmbH realisiert.

Das Lützow Center liegt im Bezirk Berlin Mitte in Kurfürstendamm-Nähe und umfasst rund 40.000 m². Der Gesamtkomplex bietet neben komplett bezugsfertigen Büros für kleine und mittlere Unternehmen auch die Möglichkeit, Räume individuell an die Bedürfnisse der Mieter anzupassen. Im Rahmen einer umfangreichen Neupositionierung wurden ca. EUR 1,3 Mio. in die Modernisierung der Mietflächen investiert. Im Zuge der Umgestaltung wurde zusätzlich ein Konferenzbereich mit Kaminlounge und Brainstorming-Area errichtet. Dieser steht sowohl Mietern als auch externen Nutzern zur Verfügung.

Olaf Karkhoff, Geschäftsführer der S IMMO Germany:„Im Lützow Center konnten wir bereits 2010 einige Großvermietungen erfolgreich umsetzen. Wir zählen nun renommierte Institutionen wie die Steuerberaterkammer Berlin mit 1.000 m² sowie zahlreiche Botschaftseinrichtungen zu unseren Mietern. Die Vermietung von weiteren 5.000 m² unterstreicht den Erfolg der Revitalisierungsmaßnahmen, die hervorragende Standort-Qualität und unser umfangreiches Asset-Management-Know-how.“