S IMMO Germany: MRICS für Geschäftsführung

Presseaussendung

Olaf Karkhoff qualifiziert sich zum Chartered Surveyor.

Olaf Karkhoff, Geschäftsführer der S IMMO Germany, hat sich bei den Final Assessments der Royal Institution of Chartered Surveyors Deutschland im November zum Chartered Surveyor qualifiziert. Seit 15.12.2011 darf er nun die Bezeichnung MRICS tragen.

Die RICS ist ein 1868 gegründeter, weltweit tätiger Verband von Immobilienfachleuten mit Hauptsitz in London. Sie gilt als einzige internationale Organisation, die Fachleute aus allen Immobilienbereichen zusammenführt. Die RICS fordert von ihren Mitgliedern die Einhaltung strenger Richtlinien hinsichtlich beruflicher Kompetenz, Seriosität, Fairness und ethischen Verhaltensprinzipien.

Olaf Karkhoff ist seit November 2008 für die Entwicklung des deutschen Portfolios der S IMMO Gruppe mitverantwortlich. Mit der Aufnahme in die RICS folgt er dem Grundsatz des lebenslangen Lernens und trägt zur Steigerung des unternehmensinternen Know-hows bei. Herr Karkhoff hat sich bereits in den vergangenen Jahren im Bereich Finance and Investment an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden vertiefend qualifiziert. Darüber hinaus unterstützt er aktiv die Kooperation der S IMMO mit der Donau Universität Krems zur Professionalisierung von Nachwuchsführungskräften im Immobilienbereich.