S IMMO AG: Kooperationen mit Hochschulen

Presseaussendung

Britische Studenten zu Gast bei S IMMO

Die börsennotierte S IMMO AG war vergangene Woche Kooperationspartner der Nottingham Trent University aus Großbritannien. Als Teil ihres Studiums reisten rund 50 Studenten aus dem Immobilien-Fachbereich vom 19.03. bis 23.03.2012 nach Wien und Bratislava. Das dichte Programm bestand unter anderem aus Besichtigungen von Immobilien der S IMMO. Darunter befanden sich das Bürogebäude Galvaniho IV, das Austria Trend Hotel in Bratislava sowie das S IMMO Head Office in Wien. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Baustelle des Entwicklungsprojekts Quartier Belvedere Central beim neuen Wiener Hauptbahnhof. Darüber hinaus standen Vorträge von österreichischen Immobilienexperten und ein Zusammentreffen mit Studenten und Vertretern der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) Österreich auf der Agenda. 

Eine Woche davor gab S IMMO Vorstand Mag. Friedrich Wachernig, MBA einen persönlichen Einblick in seinen Arbeitsalltag und seine berufliche Laufbahn. Auf Einladung des Fachbereichs Immobilienmanagement der Fachhochschule Wiener Neustadt stand er Studenten beim Auftaktevent der Veranstaltungsreihe „Immobilienpersönlichkeiten ganz persönlich“ Rede und Antwort. Ziel dieser Serie ist es, jungen Studierenden und Interessierten Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten auf einfache und direkte Weise aufzuzeigen, mit ihnen zu diskutieren und deren Fragen zu beantworten. 

„Corporate Social Responsibility bedeutet für uns nicht nur die Förderung des eigenen S IMMO Nachwuchses. Wir freuen uns, jungen Studenten aus dem Immobilienbereich Einblicke in das Geschäft einer börsennotierten Immobilien-Investmentgesellschaft zu ermöglichen und dabei verschiedene Karrierewege aufzuzeigen. Vielleicht konnte ich dabei der einen oder dem anderen einen positiven Impuls für die berufliche Laufbahn mitgeben“, meint Friedrich Wachernig.

Näheres unter:
www.ntuinvienna.wordpress.com 
http://www.ntuinvienna.wordpress.com