S IMMO AG beschließt Umtauschangebot in Anleihe mit Bar-Alternative für S IMMO INVEST Genussscheine

Der Vorstand der S IMMO AG (Bloomberg: SPI:AV, Reuters: SIAG.VI; ISIN: AT0000652250, AT0000795737, AT0000630694, AT0000A19SB5, AT0000A177D2) hat mit Ermächtigung des Aufsichtsrats heute beschlossen, dass die SIMMO AG den Inhabern der 1.130.681 Stück ausstehenden S IMMO INVEST Genussscheine (ISIN: AT0000795737 und ISIN: AT0000630694) ein freiwilliges öffentliches Angebot zum Erwerb ihrer S IMMO INVEST Genussscheine durch Umtausch in eine Anleihe („Umtauschangebot“) oder gegen Zahlung eines Bar-Kaufpreises („Bar-Alternative“) stellen wird. Das öffentliche Angebot wird auf den Erwerb von bis zu 705.882 Stück S IMMO Genussscheine (ISIN: AT0000795737/AT0000630694) gerichtet sein (Teilangebot). Das entspricht circa 62,43 % des ausstehenden S IMMO Genussscheinkapitals. Das Angebot wird nach Freigabe durch die zuständigen Aufsichtsbehörden voraussichtlich Mitte März 2015 veröffentlicht werden.

Auf Grundlage des beabsichtigten Teilangebots werden die Angebotsadressaten ihre S IMMO Genussscheine (i) entweder zu einem Umtauschkurs von EUR 85,00 je S IMMO Genussschein in Teilschuldverschreibungen im Nominalbetrag von EUR 500 mit einem fixen Kupon von 3,25 % p.a. und einer fixen Laufzeit von 10 Jahren tauschen („Umtauschangebot“) oder (ii) zu einem Bar-Kaufpreis von EUR 85,00 je S IMMO Genussschein an die S IMMO verkaufen („Bar-Alternative“) können. Die Angebotsadressaten sollen im Rahmen dieses geplanten Teilangebots auch eine Mischung aus beiden Angebotsalternativen wählen können. Die zum Umtausch angebotenen Teilschuldverschreibungen  sollen zum geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen werden.

Diese Mitteilung ist eine Pflichtmeldung gemäß § 48d Abs 1 BörseG und § 5 Abs 3 ÜbG. Sie dient Werbezwecken in Österreich und stellt eine Marketingmitteilung im Sinne des WAG und des KMG, jedoch weder eine Finanzanalyse noch eine auf Finanzinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung, noch ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der S IMMO AG (die "Gesellschaft") dar.

Das Umtauschangebot mit  Bar-Alternative wird ausschließlich auf Grundlage einer von der Übernahmekommission genehmigten Angebotsunterlage und des von der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) gebilligten und veröffentlichten Basisprospekts vom 29.04.2014 samt seinen Nachträgen sowie den endgültigen Bedingungen ("Prospekt") abgewickelt werden, welche bei der Gesellschaft, Friedrichstraße 10, 1010 Wien, während der üblichen Geschäftszeiten kostenlos erhältlich sein werden und in elektronischer Form auf der Website der Emittentin (www.simmoag.at/umtauschangebot2015) eingesehen werden können.

Diese Information richtet sich ausschließlich an Personen, die diese Information rechtmäßig erhalten dürfen. Sie richtet sich insbesondere nicht an U.S.-Personen oder Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), Großbritannien, Belgien, Frankreich oder Italien. Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf oder eine öffentliche Einladung bzw. Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in Italien, Belgien, Frankreich oder einer anderen Jurisdiktion dar, in der ein solches Angebot oder eine solche Einladung ungesetzmäßig wäre. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in die oder Veröffentlichung in den USA bestimmt und darf nicht an U.S.-Personen sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weitergegeben oder verteilt oder in ein anderes Land, in dem ihr Vertrieb oder ihre Veröffentlichung rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden.