S IMMO AG: 2014 startet mit Vermietungserfolgen

Presseaussendung

Vermietungserfolge in CEE und SEE

Die börsennotierte S IMMO AG startet sehr gut ins neue Jahr und kann bereits nach vier Wochen erste Vermietungserfolge bekannt geben. Umso erfreulicher ist, dass alle Neuvermietungen in den nach wie vor herausfordernden Märkten Sofia, Bukarest und Budapest realisiert wurden.

So bezieht ein internationaler Finanzdienstleister – in einem anderen Markt bereits langjähriger Mieter der S IMMO – auf einer Fläche von über 1.200 m² sein bulgarisches Headquarter in den Serdika Offices in Sofia. In Bukarest wurden bestehende Mietverträge von gleich zwei Mietern – ein Reisebüro und ein Software-Unternehmen – um insgesamt über 1.000 m² erweitert. Und auch in Ungarn, dem aktuell schwierigsten Markt, konnte eine Fläche im Buda Center in Budapest erfolgreich vermietet werden.

Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG, kommentiert: „Mit solchen Nachrichten startet man gerne in ein neues Jahr. Wir freuen uns darüber, neue Mieter in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Besonders stolz macht uns aber, wenn bestehende Mieter so zufrieden und erfolgreich sind, dass sie ihre Fläche vergrößern oder uns auch in einer anderen Stadt ihr Vertrauen schenken. Das ist der schönste Beweis für die Qualität unserer Immobilien und das Engagement unserer Mitarbeiter.“